Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Mit dem beginnenden Sommer kehrt in den letzten Tagen für viele wieder ein wenig Normalität in den Alltag ein. In dieser Hoffnung hatten wir auch nicht aufgehört das angekündigte 100. Bundestreffen in Berlin für euch zu organisieren, Referenten anzufragen und Themenvorschlägen nachzugehen. Nicht zuletzt wegen der Verschiebungen in den Ausbildungsplänen hat der Abwägungsprozess über das Treffen jedoch sehr lange gedauert.
Wir sind im gemeinsamen Einvernehmen schlussendlich zu der Entscheidung gelangt, dass das für den 27. und 28. August 2020 geplante 100. BTR-Bundestreffen aufgrund der außergewöhnlichen Situation nicht stattfinden kann.
Leider scheidet auch das Verschieben auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen aus, sodass der Ersatztermin auf den nächsten „regulären“ Termin im Frühjahr 2021 fiele.
Wir weisen auch darauf hin, dass die Satzung hierdurch nicht eingehalten würde. Dies betrifft §4 Abs. 2 und 3 und bedeutete, dass aufgrund der Verschiebung der Bundesversammlung der halbjährliche Turnus nicht eingehalten und auch kein neuer Vorstand gewählt wird. Der derzeitige Vorstand bliebe somit bis zum Frühjahr 2021 im Amt. Wir bauen auf euer Verständnis für unsere Entscheidung und die damit verbundene Nichteinhaltung der Satzung. Solltet ihr hierzu Fragen oder Kommentare haben, zögert nicht uns diese mitzuteilen.
Sobald es genauere Informationen gibt, veröffentlichen wir diese wie gewohnt auf der Website und in den sozialen Medien.
Viele Grüße und bleibt gesund!
Der Vorstand des BTR