Fragen und Antworten zum technischen Referendariat

Eine kleine Auswahl von Fragen, die man sich vor dem Referendariat stellt, haben wir im Folgenden aufgelistet und beantwortet. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, lohnt sich ein Besuch der Website des Oberprüfungsamtes (OPA) oder, bei spezifischen Fragen, natürlich jederzeit auch unser Kontaktformular.

Hinweis: Der Freistaat Sachsen ist erst seit Oktober 2000 – mit Ausnahme des Prüfungsausschusses Geodäsie und Geoinformation – Mitglied im Kuratorium des Oberprüfungsamtes, regelt die Ausbildung der technischen Referendarinnen und Referendare aber nach wie vor in Zusammenarbeit mit dem Freistaat Bayern, der ebenso wie das Bundesland Baden-Württemberg nicht dem Kuratorium des Oberprüfungsamtes angehört.

[ultimate-faqs include_category=’ref-orga’]

 

Für die Antworten auf unsere/eure Fragen möchten wir an dieser Stelle noch einmal Oberprüfungsamt verweisen, welches diese auch auf der eigenen Website ausführlich zusammengestellt hat.