Planung des 102. Bundestreffens

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir alle haben im Laufe der letzten zwei Jahre gelernt mit der Corona-Pandemie umzugehen, auch wenn uns dies nicht immer leicht gefallen ist. Wir haben uns daran gewöhnt, dass Meetings und Besprechungen und in unserem Fall auch das halbjährliche Bundestreffen des technischen Referendariats in den digitalen Raum verlegt wurden. Dies war eine super Alternative und wir haben viele von euch auch im Homeoffice erreichen können.

Der Winter bringt wahrscheinlich wieder stärkere Einschränkungen mit sich, da die Infektionszahlen aktuell wieder schneller steigen.

Zuversichtlich möchten wir die Option eines Präsenz-Treffens aber auch aktuell noch nicht aus den Augen verlieren, da wir vor allem das Netzwerken bei einem persönlichen Treffen stärker im Vordergrund sehen.

Wir möchten gerne von euch wissen, wie Ihr zu einem Bundestreffen als Präsenz- oder Hybrid- Veranstaltung im Februar steht. Schreibt uns doch gerne eine E-Mail an info@bvdtr.de oder wenn ihr unseren Newsletter abonniert habt, nutzt gerne den Link zu unserer Umfrage.

Da die Ausarbeitung eines Hygiene-Konzeptes und die unerlässliche Kontrolle der Einhaltung der geltenden 2- oder 3G- Regeln für eine Präsenzveranstaltung großen Aufwand bedeuten, möchten wir uns mit euren Nachrichten ein kleines Meinungsbild machen, ob Ihr Interesse an einem Event vor Ort habt. Entsprechend vertiefen wir im Nachgang die weitere Planung für ein Online- oder Präsenztreffen.

Sobald es genauere Informationen und Ergebnisse zu unserer Umfrage gibt, veröffentlichen wir diese wie gewohnt auf der Website und in den sozialen Medien.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Der Vorstand des BTR